Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Die richtige Matratze
Bettenhaus A.H. Kirchhoff e.K.

Naturlatex

Als Naturlatex bzw. Naturkautschuk wird die Milch des Gummibaums / des Kautschukbaums bezeichnet. Dieses Material ist sehr elastisch, antibakteriell und besticht durch seine dauerhafte Belastbarkeit. Durch Verwendung nur der besten Latex-Qualität entsteht eine offene Zellstruktur, die die gute Belüftung und dauerhafte elastische Unterstützung gewährleistet. Das nennt man Talalay.

Kaltschaum

Kaltschaum weist durch seine unregelmäßige Zellstruktur eine erhöhte Elastizität auf. Der antiallergische und antibakterielle Kaltschaum ermöglicht eine ungehinderte Luftzirkulation. Das Material wird mit reinem Wasserdampf als Treibmittel hergestellt, ist geruchsfrei und recyclingfähig. Die durch Crushing (Walzen) geöffneten Zellwände ergeben eine offenporige elastische Kernstruktur mit hoher Luftdurchlässigkeit.

Tonnen-Taschenfederkern

Der Tonnen-Taschenfederkern unterscheidet sich von dem gewöhnlichen Taschenfederkern einzig in seiner Form. Durch die bauchige Form der Metallfeder ist er wesentlich flexibler als der Taschenfederkern und bietet somit den höchsten Komfort unter den Federkernen. Auch die Belüftung einer Tonnen-Taschenfederkern ist im Vergleich zur Latex oder Schaum-Matratze sehr gut.

Zum Seitenanfang